Auf der Walz: Unterwegs in Geschichten (German Edition) by Karlheinz Kluge

By Karlheinz Kluge

Da bricht einer auf, aus einer Provinzstadt in Baden, und beginnt von dem zu erzählen, was once er dort erlebt hat und kennt, aber auch, was once ihm Kratzer und Verletzungen eintrug. Darüber muss er sich (mit Abstand) vergewissern.
Und so zieht es ihn nach Berlin, nach Island, ins winterliche Elsass, in die Vogesen. Er ist unterwegs, in Baden-Baden beispielsweise, in Dresden, in Autotunneln unter den Bergen der Schweiz. Und im Unterwegssein wird nach und nach ein ganzes Leben in Geschichten ausgebreitet, mitreißend erzählt.
Alles anders zu machen, als es vorstellbar ist, und dabei einen Weg zu finden, den die meisten nicht nehmen: Das macht – und das ist der Mann »auf der Walz«: ein scharfer Beobachter, ein tiefer Wahrnehmer – und ein packender Erzähler auch. Nur sich und den Geschichten verpflichtet, darf dabei nichts unterschlagen oder vergessen werden. Und ganz zum Schluss zeigt sich, warum seine genaue paintings zu erzählen sich lohnt: für den Mann auf der Walz selber,
aber vor allem für die mitgehende Leserin und den mitgehenden Leser.

Show description

Read Online or Download Auf der Walz: Unterwegs in Geschichten (German Edition) PDF

Similar literary short stories books

Südtiroler Zeitreisen: Erzählungen (HAYMON TASCHENBUCH) (German Edition)

Wo liegt Südtirol? Geographisch gesehen lässt sich diese Frage leicht beantworten. Vom Weltall aus ein kleiner Punkt, verlaufen die Grenzen im Norden entlang des Alpenhauptkamms, im Süden grenzt es an das Trentino. Aber wo sind die wahren Grenzen zu ziehen? Vielleicht gar im Inneren, entlang der Sprachgruppen?

Daughters of Monsters

Melissa Goodrich's debut brief tale collection, Daughters of Monsters, is a uncooked and magical ebook of spells, a decent but harrowing examine the beauty and possibility of the realm. In those 17 brief tales, a poisonous cloud sweeps west to east around the kingdom, devouring all in its course. earlier models of a guy appear on the birthday celebration he is thrown himself.

Perle alla luce del giorno (Italian Edition)

Attraverso tredici racconti Savyon Liebrecht, una delle maggiori scrittrici israeliane, regala al lettore un caleidoscopio della vita del suo paese. Storie e destini di tante donne che nella loro diversità compongono un affresco di un paese complesso e affascinante. Una giovane donna soldato viene assegnata come insegnante in una classe difficile ed è costretta a scappare in lacrime.

The Goat Fish and the Lover's Knot (Made in Michigan Writers Series)

Elmore Leonard stated approximately Jack Driscoll’s tales, “The man can rather write. ” And within the Goat Fish and the Lover’s Knot, he once more demonstrates in each sentence the grace and grit of a real storyteller. the 10 tales are regularly set in Michigan’s northern reduce peninsula, a panorama as stunning because it is critical.

Additional info for Auf der Walz: Unterwegs in Geschichten (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 9 votes